Rückblick auf die 15. Magdeburger Logistiktagung

Impressionen der Tagung (Fotos: Viktoria Kühne)

Die diesjährige 15. Magdeburger Logistiktagung wurde vom Institut für Logistik und Materialflusstechnik an der Otto-von-Guericke-Universität veranstaltet und fand erstmalig im Rahmen der 13. IFF-Wissenschaftstage des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung statt. Durch die inhaltliche und organisatorische Verzahnung der Fachtagung mit der Workshopreihe Logistik der 13. IFF-Wissenschaftstage haben sich positive Synergieeffekte ergeben. Im Fokus der 15. Magdeburger Logistiktagung standen innovative Entwicklungen, Methoden, Techniken und Organisationsmodelle für eine effizientere und sicherere Logistik. Dabei bildeten effiziente Infrastrukturen und intelligente Logistik die Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung. Eine genaue Programmübersicht ist unter Programm 15. Magdeburger Logistiktagung zu finden. Den Tagungsband finden Sie hier.

Die Magdeburger Logistiktagung widmet sich jährlich ausgewählten Problemen der Logistik.Mit der Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis bietet die Magdeburger Logistiktagung ein ausgezeichnetes Forum für interdisziplinären Wissensaustausch zu neuesten Entwicklungen und Umsetzungen in der Logistik. Ein wesentliches Ziel der Magdeburger Logistiktagung ist es, Wissenschaftler und Praktiker in einen Dialog zu führen.

Letzte Änderung: 18.10.2021 - Ansprechpartner: Tobias Reggelin